zum Inhalt springen

Prof. Axel Ockenfels ist zum Contributing Author für den nächsten Sachstandsbericht des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) ernannt worden

Prof. Axel Ockenfels ist zum Contributing Author für den nächsten Sachstandsbericht des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) ernannt worden. Dort wird er sich mit sozialen, ökonomischen und ethischen Konzepten und Methoden beschäftigen, und hier insbesondere die verhaltensökonomische Perspektive zur Eindämmung des Klimawandels einbringen. Das IPCC wird in Deutschland zuweilen auch als Weltklimarat bezeichnet. Die Sachstandsberichte des IPCC stellen den Stand der Klimaforschung verschiedener Disziplinen zusammen, und stellen so die Basis der politischen und wissenschaftlichen Diskussionen über die globale Erwärmung. Siehe http://www.ipcc.ch/ für weitere Informationen zum IPCC.